file:///C:/Eigene-Daten/Netobjects-User/User-Sites/Wallufer-MC/index_html_files/3.png file:///C:/Eigene-Daten/Netobjects-User/User-Sites/Wallufer-MC/index_html_files/4.jpg notenbild-3MC-Bild-1MC-Bild-3notenbild-3

[Wallufer-MC] [Chor] [Dirigent] [Vorstand] [Chronik-MGV-O] [Chronik-SV-N]

Sängervereinigung Niederwalluf 1876 e.V.

Chronik Sängervereinigung Niederwalluf

Chronik MGV Cäcilia Oberwalluf

Wallufer Männerchöre in Facebook

und

Männergesangsverein Cäcilia Oberwalluf 1874 e.V.                     
WMC-Bild

Beide Chöre blicken auf eine lange, erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück, die durch den Zusammenschluß 2007 eine gemeinsame Zukunft verspricht.

Seit 2007 singen beide Chöre zusammen. Anlaß hierzu war, daß sich der bis dahin in über 40jähriger Diregententätigkeit bewährte Karlheinz Wagner der Cäcilia Oberwalluf in den Ruhestand verabschiedete.

Seit 2007 führt nun Karl-Ernst Eschborn den Dirigentenstab über den seitdem unter dem Namen Wallufer Männerchöre agierenden Chor.
Seitdem wurden viele erfolgreiche Konzerte und Auftritte - teilweise mit Orchester-Begleitung - durchgeführt.
Bekannt und beliebt sind die jährlichen Auftritte u.a. am Romantischen Abendständchen an der Johanniskirchenruine, das Weihnachtssingen in der kath. Kirche in Niederwalluf sowie auf dem Marktplatz in Oberwalluf.

Wie allen Männerchören gehen uns aber langsam auch die Sänger aus. Wir freuen uns über jeden, der Freude am Singen hat, und mal reinschnuppern möchte. Kommt einfach mal zur Probestunde.